Baris Özer

In der Küche zaubert Baris Özer, der bei Dirk Hüttenmeyr im Essener Hotel Margarethenhöhe gelernt und in den vergangenen vier Jahren das Bochumer Szenepublikum in der Aubergine am Schauspielhaus verwöhnt hat, eine Auswahl saisonaler und europäischer Gerichte. Beim Erstellen der Karte kommt Baris mit Snoop und Nas aus der goldenen Hip-Hop Ära smooth in den Ideen-Flow. Leckere Speisen aus Produkten regionaler Herkunft für kulinarische Freuden sind das genussvolle Ergebnis.

Thomas Gibasiewicz

An der Seite von Baris Özer kocht als versierter Companion Thomas Gibasiewicz. Seine Kreationen sind für Connaisseure in Bochum unverzichtbar. Gibasiewicz bereicherte viele Jahre mit seinen Skills den Livingroom in der Bochumer Innenstadt. Über das Hotel und Restaurant Zum Schultenhof ging es für den Kenner fast acht Jahre in das Restaurant Tucholsky, wo er als Souschef die Gaumen verwöhnte. Zuletzt war Gibasiewicz in der Eventgastronomie Neue Schulenburg mit Blick auf Hattingen an den Pfannen und Töpfen. Die hiesige Genussfreunde freuen sich über die Rückkehr des beliebten Kochs in das Zentrum Bochums.

Davide Ventimiglia

Davide Ventimiglia ist der neueste Zugang im Restaurant Rotunde und komplettiert so nach seiner Kochausbildung bei Mutter Wittig als dritter Mann hinterm Herd unser Küchenteam. Der gebürtige Italiener kocht wie eine waschechte Nonna gefangen im Körper eines 22-jährigen Bodybuilders: seine Vorliebe für klassische italienische Küche bekommt an der Seite von Baris Özer und Thomas Gibasiewicz einen modernen Twist und ergänzt so das Küchenportfolio um eine weitere, spannende Expertise.

Kerstin Klemm

Kerstin Klemm kümmert sich in der Restaurantleitung mit Katharina Neumann um alle Wünsche der Restaurantbesucher. Als ausgebildete Hotelfachfrau im Maritim Nürnberg und mit mehrjähriger Erfahrung in der süddeutschen und wienerischen Gastronomie hat die Gastgeberin das Wohl ihrer Tischgäste im Herzen. Ihre Erfahrung als Team- und Serviceleiterin sowie als Supervisor und Schulungsleiterin beim Table Service Team Wien (Imperial, Hofburg Wien etc.) nutzt Kerstin Klemm zudem, um Events im Restaurant Rotunde und im Veranstaltungsort Rotunde nach Kundenzielen individuell zu gestalten.   

Katharina Neumann

 

Nach 16 Jahren gastronomischen Vagabundinnendaseins hat Katharina Neumann als Restaurantleiterin in der Rotunde nun endlich ihr Zuhause gefunden. Die kreative Barfrau zeichnet sich nicht nur für das musikalische Konzept des Restaurant verantwortlich, Sie schüttelt als Getränkespezialistin auch gerne mal einen neuen Cocktail aus dem Ärmel direkt in die Gläser ihrer Gäste.  Und überhaupt: wer wissen will, was er vor, während und nach dem Essen trinken soll und was eigentlich der Unterschied zwischen Funk und Soul ist, der sollte sich vertrauensvoll an Frau Neumann wenden.